Sturmschaden

Datum: Montag 07.08.2023
Uhrzeit: von 17:26 bis 19:15 Uhr
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Industriezetrum, Straße 14
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, WLFA-K, VF, MTF, DLK (FF Wr. Neudorf)
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI

Beschreibung:

Montagabend schrillten zum zweiten Mal an diesem Tag die Pager und alarmierten die ehrenamtlichen Mitglieder bereits zum dritten Sturmschaden.
Alarmtext: Baumaterial löst sich und droht auf die Autobahn zu fliegen

Vor Ort eingetroffen wurde eine rund 20 Meter hohe Halle wahrgenommen, welche sich im Umbau befindet und aus diesem Grund eine Seitenwand mittels Folie geschlossen war. Der über Stunden andauernde Sturm hatte die Folie geöffnet und heraus gerissen, wodurch diese drohte auf die angrenzende Autobahn A2 zu fliegen.
Auf Grund der Arbeitshöhe wurde die Drehleiter Wiener Neudorf an die Einsatzstelle nachalarmiert. Vor Ort wurde in gemeinsamer Arbeit die Folie gänzlich abgenommen und gesichert abgelegt.

Wir DANKEN den Kameraden der FF Wr. Neudorf für deren rasche Unterstützung!