Feuerwehrjugend Biedermannsdorf

Die Feuerwehrjugend Biedermannsdorf wurde im Jahr 1973 gegründet und ist seither ein fundamentaler und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unserer Wehr. Mehr als ein Drittel der derzeit aktiven Feuerwehrmitglieder waren selbst bei der Feuerwehrjugend.

In den Jugendstunden lernt man spielerisch alles Wissenswerte über das Feuerwehrwesen, die Fahrzeuge und deren Beladung sowie den richtigen Umgang mit diversen Geräten, welche für Brand,- und Technische Einsätze benötigt werden.

Natürlich darf es an Spaß in der Feuerwehrjugend nicht fehlen. Daher wird in den Jugendstunden aber auch bei diversen Aktivitäten wie z.B. bei Ausflügen, den Landes,- bzw. Bezirkslagern sowie einem 24 Std. Action Day ein großer Wert darauf gelegt, dass der Faktor „Spiel, Spaß & Action“ ganz sicher nicht zu kurz kommt.

Auch für die Bevölkerung der Biedermannsdorfer/innen repräsentiert sich unsere Feuerwehrjugend. In diesem Zusammenhang nehmen wir am jährlichen Dorfkreuzweg teil und sind bei der Rätselrally sowie beim Ferienspiel vertreten, bei denen wir für die Biedermannsdorfer Jugendlichen immer eine spannende und aufregende Station vorbereiten!

Die benötigte Kleidung und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt.

Unsere Jugendstunde findet immer am Montag zwischen 18:00 und 20:00 Uhr statt
(außer in den Schulferien).

DU WILLST DABEI SEIN?

Bist du zwischen 10 und 15 Jahren alt und interessiert daran, auch ein Teil dieser tollen und aufgeschlossenen Jugendgruppe zu sein, dann komm am Montag zwischen 18:00 – 20:00 Uhr bei uns im Feuerwehrhaus Biedermannsdorf vorbei und schnupper rein!
Unsere Jugendbetreuerin Stefanie erklärt dir dann alles was du gerne wissen möchtest.

Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen! Sei auch du dabei und verwirkliche deinen Traum vom Feuerwehrmann/frau!!!

 

JUGENDBETREUERIN

 

Jugendbetreuerin
VM
Stefanie Hagenauer

FEUERWEHRJUGEND

 

JFM
Max Vollmann
Geburtsjahr: 2009 
Eintritt:2019

 

JFM
  Magdalena Gartner
Geburtsjahr: 2007
Eintritt:2017

 

JFM
Jonas Haas
Geburtsjahr: 2009
Eintritt:2019

 

JFM
Anna-Maria Hessler
Geburtsjahr: 2006
Eintritt:2017

 

JFM
Julian Witt
Geburtsjahr: 2008
Eintritt:2018

 

JFM

Dominik Tröszter
Geburtsjahr: 2007
Eintritt:2017

 

JFM
Anna Carina Köhler
Geburtsjahr: 2007
Eintritt: 2020

 

JFM
Stefan Weigl
Geburtsjahr: 2010
Eintritt: 2020