Feuerwehrjugend Biedermannsdorf

Die Feuerwehrjugend Biedermannsdorf wurde im Jahr 1973 gegründet und ist seither ein fundamentaler und nicht mehr wegzudenkender Bestandteil unserer Wehr. Mehr als ein Drittel der derzeit aktiven Feuerwehrmitglieder waren selbst bei der Feuerwehrjugend.

In den Jugendstunden lernt man spielerisch alles Wissenswerte über das Feuerwehrwesen, die Fahrzeuge und deren Beladung sowie den richtigen Umgang mit diversen Geräten, welche für Brand,- und Technische Einsätze benötigt werden.

Natürlich darf es an Spaß in der Feuerwehrjugend nicht fehlen. Daher wird in den Jugendstunden aber auch bei diversen Aktivitäten wie z.B. bei Ausflügen, den Landes,- bzw. Bezirkslagern sowie einem 24 Std. Action Day ein großer Wert darauf gelegt, dass der Faktor „Spiel, Spaß & Action“ ganz sicher nicht zu kurz kommt.

Auch für die Bevölkerung der Biedermannsdorfer/innen repräsentiert sich unsere Feuerwehrjugend. In diesem Zusammenhang nehmen wir am jährlichen Dorfkreuzweg teil und sind bei der Rätselrally sowie beim Ferienspiel vertreten, bei denen wir für die Biedermannsdorfer Jugendlichen immer eine spannende und aufregende Station vorbereiten!

Die benötigte Kleidung und Ausrüstung wird für dich von der Feuerwehr bereitgestellt.

Unsere Jugendstunde findet immer am Montag zwischen 18:30 und 20:00 Uhr statt
(außer in den Schulferien).

DU WILLST DABEI SEIN?

Bist du zwischen 10 und 15 Jahren alt und interessiert daran, auch ein Teil dieser tollen und aufgeschlossenen Jugendgruppe zu sein, dann schreibe uns eine
E-Mail an: biedermannsdorf@feuerwehr.gv.at  mit deinen Kontaktdaten und wir melden uns bei dir!

Spannung, Action, Freundschaft, ein tolles Team und jede Menge Spaß machen dich zum Helfer von morgen! Sei auch du dabei und verwirkliche deinen Traum vom Feuerwehrmann/frau!!!

 

JUGENDBETREUER

 

Jugendbetreuerin
SB
Viktoria Gartner, BA

 

Gehilfe der Jugendbetreuerin
FM
Timo Steinbrugger

 

Gehilfe der Jugendbetreuerin
FM
Florian Biermeier

FEUERWEHRJUGEND

Kotschy Maximilian 2023


JFM
Maximilian Kotschy
Geburtsjahr: 2011
Eintritt: 2021

Garnter Paul 2023


JFM
Paul Gartner
Geburtsjahr: 2010
Eintritt:2021

Giorgi Andreas 2023

 


JFM
Andreas-Raul Giorgi
Geburtsjahr: 2011
Eintritt: 2022

Witt Felix 2023

 

JFM
Felix Witt
Geburtsjahr: 2011
Eintritt: 2021

Tritremmel Thidor 2023

 

JFM
Thidor Tritremmel
Geburtsjahr: 2013
Eintritt: 2023

Vagner Matteo 2023

 

JFM
Matteo Vagner
Geburtsjahr: 2011
Eintritt: 2021

KeinBild

 

JFM
Xavier Gavris
Geburtsjahr: 2012
Eintritt: 2023

Melion Timo 2023

 

JFM
Timo Melion
Geburtsjahr: 2013
Eintritt: 2023

KeinBild

 

JFM
Emir Karakas
Geburtsjahr: 2012
Eintritt: 2024