Sturmschaden

Datum: Dienstag 08.08.2023
Uhrzeit: von 08:34 bis 10:30 Uhr
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: B11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A, WLFA-K
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Erneut wurden die Einsatzkräfte aufgrund eines umgefallenen Baums durch die Bezirksalarmzentrale alarmiert.
Alarmtext: B11, Baum droht auf Straße zu stürzen

Vor Ort eingetroffen wurde der Einsatzleiter durch den Bauhofleiter Markus STEINDL eingewiesen. Durch den anhaltenden Sturm fiel ein Baum auf einen weiteren Baum, wodurch die Gefahr bestand das nun beide Bäume auf die Bundesstraße kippten.
Durch die ebenfalls alarmierte Exekutive wurde die Bundesstraße komplett gesperrt. Mittels Arbeitskorb des „Last 1“ wurde der betroffene Baum klein geschnitten und so ein Umkippen des gesunden Baums verhindert. Die geschnittenen Baumreste wurden sogleich durch die Mitarbeiter des Bauhofs abtransportiert.


Neuerlich sorgte die gute Zusammenarbeit zwischen der Feuerwehr und dem Bauhof für eine rasche Beseitigung der Gefahr!