Tierrettung

Freitag 17.04.2020
von 10:25 bis 11:20 Uhr
Einsatzgrund: Verletzte Ente benötigt Hilfe
Einsatzort: Biedermannsdorf, Industriezentrum
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF1-W, RLF-A
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Der diensthabende „Offizier vom Tag“ wurde telefonisch von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdient einer im Industriezentrum angesiedelten Firma telefonisch verständigt, dass eine Ente welche sich offensichtlich den Fuß gebrochen hat, Hilfe benötigt.
Nach Rücksprache mit dem Tierschutzhaus wurde die technische Gruppe alarmiert. Die Gruppenalarmierung entspricht dem derzeitigen internen „Sonderalarmplan COVID“.

Vor Ort wurde eine Ente wahrgenommen, welche tatsächlich offensichtlich verletzt war und nicht fliegen konnte. Doch bei dem Versuch diese einzufangen kam ein Mitarbeiter der Firma und gab an, dass die Ente sein „Haustier“ sei und ein Einschreiten durch die Einsatzkräfte nicht erforderlich ist.
Nach dem Motto „es gibt nicht´s, was es nicht gibt“ rückten die Kräfte wiederum in das Feuerwehrhaus ein.