Aufbau WLA ASP

Beschreibung:

Auf Grund der herrschenden COVID-19 Situation ist das Feuerwehrhaus für die Mitglieder außer im Einsatzfall grundsätzlich gesperrt um eine Ansteckung innerhalb der Mannschaft möglichst zu vermeiden.
Doch es gibt Tätigkeiten die können nicht aufgeschoben werden. Hier zählen Wartungs,- und Instandsetzungsarbeiten, wie unter anderem auch Verwaltungstätigkeiten hinzu.
Allen voran arbeiten im Feuerwehrhaus derzeit Fahrmeister OBM Andreas TATAI und Zeugmeister BM Thomas NÖBAUER an unserem Großprojekt WLFA-K und dessen Aufbauten.
Da die Anlieferung WLFA-K im Zeitplan ist, müssen natürlich die Aufbauten auch fertiggestellt werden.
Die Plattform ASP wurde durch die. Fa. BRUKOV in Tschechien hergestellt und angeliefert. Nun werden durch die genannten Kameraden Kisten für diverses Material sowie eine seitlich verschiebbare 3,5to Seilwinde angebaut. Über den Kisten wird eine Ablage für das Hebekreuz montiert um dieses mit wenig Kraftaufwand direkt mit dem Kran aufnehmen zu können.
Die Kameraden welche gelernte und geprüfte Schweißer sind, arbeiteten bereits zig Stunden an dem Projekt. Nach Erledigung der Arbeiten wird der Rahmen feuerverzinkt und pulverbeschichtet um eine Langlebigkeit zu garantieren.
Nach Fertigstellung werden die Anbauten durch einen Ziviltechniker geprüft und abgenommen.
Nach Abschluss der Arbeiten am WLA ASP wird die neu angeschaffte Mulde in die Garage gezogen und bei dieser diverse Tätigkeiten vorgenommen. Doch hierzu darf man berichten wenn es soweit ist.

„G´sund bleiben!“