Zwangsweise Wohnungsöffnung

Montag 02.12.2019
von 21:10 bis 21:40 Uhr
Einsatzgrund: Türöffnung
Einsatzort: Biedermannsdorf, Parkstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, HLF 1-W, TLF-A, RLF-A, 1, MTF
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Montagabend um 21:10 Uhr schrillten die Pager, die Alarm-SMS und das EMEREC-Alarmierungssystem.
Einsatzgrund: T1, Türöffnung, Unfall in Wohnung vermutet

Die Hausbesatzung rückte unverzüglich mit dem „Voraus“ an die Einsatzörtlichkeit aus. Vor Ort wurde dem Einsatzleiter durch die Polizei und dem bereits anwesenden Rettungsdienst mitgeteilt, dass ein Unfall einer männlichen Person in der Wohnung vermutet wird und eine Notöffnung dieser erforderlich ist.

Da die Eingangstüre versperrt war, wurde entschieden durch ein gekipptes Fenster in die Wohnung zu steigen.

In der Wohnung wurde eine leblose Person wahrgenommen. Um den Rettungskräften sofort Zugang zu ermöglichen wurde die Eingangstüre nun von Innen aufgesperrt und geöffnet.

Leider konnte nur mehr der Tod der betroffenen Person festgestellt werden.

Wir möchten unser aufrichtiges Beileid aussprechen.