Ställe und Pferde

Dienstag 04.12.2019
von 19:00 bis 22:00 Uhr


Beschreibung:

Zwei Pferdeställe in Biedermannsdorf stellen im Einsatzfall eine besondere Herausforderung dar. Um auch für solche Fälle gerüstet zu sein, wurde diesen Übungsdienstag der Mittelpunkt auf die Ställe sowie das Verhalten, die Gefahren und der Umgang mit Pferden gelegt.

Zu Beginn wurde der Rohrhof begangen und die Besonderheiten durch den Besitzer Hrn. Schindler erklärt. In weiterer Folge wurde das Anlegen des Halfters sowie das richtige Führen eines Pferdes gezeigt und sogleich praktisch geübt.

Im Anschluss verlegte die Mannschaft zu Martin Wimmer welcher ebenfalls einen Stall führt. Auch hier wurde im Beisein des Besitzers dieser begangen und der Umgang mit dem Pferd geübt.

Die Übung brachte viele neue Eindrücke und die Mannschaft war von der Kraft der Tiere schlichtweg beeindruckt.

Auf diesem Weg möchten wir nochmals für die Möglichkeit und die äußerst informative Begleitung danken!