Nächtliche Brandmelderauslösung

Datum: Donnerstag 26.09.2019
von 02:56 bis 03:50 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Biedermannsdorf, Industriezentrum Süd
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, TLF-A, RLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, BI

Beschreibung:
Um 02:56 Uhr hieß es raus aus den Federn und ab in das Feuerwehrhaus!
Eine Brandmelderauslösung im selbigen Betrieb wie am Abend zuvor forderte die Kräfte.

Acht Minuten nach der Alarmierung fuhren drei Fahrzeuge die Einsatzstelle an. Vor Ort wurden die Mängel wie bereits beim TUS-Alarm am 25.09.2019 neuerlich festgestellt. Ein Brandschutzbeauftragter konnte wiederum nicht erreicht werden. Da das Objekt jedoch noch von der zwangsweisen Öffnung des Vortags zugänglich war, mussten keine Maßnahmen in diese Richtung gesetzt werden.

Neuerlich wurde ein Fehlalarm festgestellt. Gegen 04:00 Uhr Nachts rückten die ehrenamtlichen Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus ein.