2 x Brandmelderalarm im IZ

Freitag 27.09.2019
von 10:04 bis 11:30 Uhr
Einsatzgrund: 2xTUS Alarm
Einsatzort: Biedermannsdorf, Industriezentrum
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, TLF-A, RLF-A
Einsatzleiter: Robert VAGNER, VI & Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Gleich zweimal wurden die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Biedermannsdorf zu einer Brandmelderauslösung in das Industriezentrum NÖ Süd alarmiert.

Wiederum alarmierte der offensichtlich verstaubte Brandmelder einer im Industriegebiet ansässigen Firma. Dieser Brandmelder beschäftigt die Einsatzkräfte nun schon das vierte Mal in Folge innerhalb von 36 Stunden.

Neuerlich wurde vor Ort auf den rechtswidrigen und in weiterer Folge kostenintensiven Umstand hingewiesen. Auf Grund gesetzlicher Verpflichtung müssen die ehrenamtlichen Kräften zu jeden Brandmelderalarm ausrücken um vor Ort die Kontrolle durchzuführen.