PKW Brand

Datum: Mittwoch 28.08.2019
von 08:56 bis 09:45 Uhr
Einsatzgrund: PKW Brand
Einsatzort: Biedermannsdorf, Industriezentrum, Straße 7
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, TLF-A
Einsatzleiter: Michael STREB, ASB

Beschreibung:

Mittwoch Vormittag heulten in Biedermannsdorf und Laxenburg die Sirenen. Ein PKW Brand im Industriezentrum forderte die Einsatzkräfte.

Wenige Minuten nach der Alarmierung fuhr das HLF 1-W sowie das TLF-A die Einsatzörtlichkeit an.

Vor Ort eingetroffen wurde durch den Einsatzleiter festgestellt, dass ein geparkter PKW im Motorraum aus derzeit unbekannter Ursache Feuer fing. Durch beherzte Passanten wurde der Brand bereits mit Pulverlöscher abgelöscht. Durch die Einsatzkräfte wurde der Motorraum gekühlt um ein Wiederaufflammen hintanzuhalten.

Weiters wurde die Batterie abgeklemmt und mit Rücksprache der vor Ort anwesenden Exekutive und dem Zulassungsbesitzer wiederum die Einsatzörtlichkeit verlassen.

Ein DANK gilt den couragierten Passanten, welche mit den vorhandenen Mitteln der ersten Löschhilfe den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr bekämpft hatten!!