Ferienspiel

Ereignis: Ferienspiel
Datum: Freitag 23.08.2019
Uhrzeit: 16:00 bis 18:00 Uhr

Beschreibung:

Heute Nachmittag trafen sich die Kinder zum Ferienspiel bei der Feuerwehr. Die Kinder erwartete ein unterhaltsames Programm.

Zu Beginn wurde ein Geschicklichkeits-Parcour auf gerollten C-Schläuchen gestartet. Anschließend mussten die Kinder mittels Hohlstrahlrohr Verkehrsleitkegeln vom Tisch fegen. Danach war Eile geboten. Eine unter einem PKW eingeklemmte Person war mittels Hebekissen zu retten. Nach der erfolgreichen Rettungsaktion hieß es im Katastrophenlager Orientierungssinn zu zeigen. Das Katastrophenlager wurde mittels Kunstnebel verraucht und die Kinder hatten in diesem eine Hindernisstrecke zu bewältigen.

Natürlich darf bei dem Feuerwehr-Ferienspiel das Wasser nicht fehlen. Auf Grund dessen wurde der Wasserwerfer aufgebaut und das Hydroschild in Betrieb genommen.

Die abschließende Rundfahrt mit dem Feuerwehrauto vollendete den lustigen Nachmittag!