Frontalzusammenstoß zwischen 2 PKW

Datum: Mittwoch 03.07.2019
von 16:50 bis 18:40 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, Industriezentrum
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

„FW-Alarm T1, Fahrzeugbergung“ lautete das Alarmstichwort mit dem die Kräfte Mittwochnachmittag in das Industriezentrum Niederösterreich Süd alarmiert wurden.

Kurze Zeit später rückte der technische Zug in Richtung der Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde der Einsatzleiter durch die Polizei eingewiesen.

Bei einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW wurden beide Lenkerinnen unbestimmten Grades verletzt. Eine der Lenkerinnen war schwanger und wurde sogleich durch den Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus überstellt. Beide PKW verloren Betriebsmittel und waren fahrunfähig.

Mittels hydraulischer Abschleppbrille wurden die beschädigten PKW zum Feuerwehrhaus überstellt und in weiterer Folge die Fahrbahn gereinigt.

Die Einsatzkräfte vor Ort freuten sich über die erfrischende Geste des Brandschutzbeauftragten Hrn. KRISAM der Fa. Alu König-Stahl, welcher den Einsatzkräften kalte Getränke an die Einsatzstelle brachte. Danke dafür!

Auch möchten wir auf diesem Weg den verletzten Unfallbeteiligten alles Gute und baldige Genesung wünschen!