Aufregendes Wochenende in Velden am Wörthersee

Feuerwehrjugend: Zu Besuch bei der Partnerfeuerwehr
von Freitag 24.05.2019
bis Sonntag 26.05.2019

Beschreibung:

Freitagmittag folgte die Feuerwehrjugend Biedermannsdorf der Einladung unserer Partnerfeuerwehr Velden am Wörthersee und fuhr einem sonnigen und spaßigen Wochenende nach Kärnten entgegen.

In Velden am Wörthersee angekommen wurde die Gruppe durch den ortszuständigen Feuerwehrkommandanten und unseren langjährigen Freund ABI Manfred BRUGGER begrüßt. Der Jugendgruppe wurde zuerst die Stationierungsfeuerwehr Velden/Wörthersee mit deren Spezialgerät vorgeführt und anschließend die Jugendherberge bezogen. Gemeinsam wurde Abend gegessen und bis spät in die Nacht gespielt.

Samstag wurde dann die weitere geladene Jugendfeuerwehrgruppe St. Veit im Pongau herzlich begrüßt und gemeinsam der Kletterwald am Ossiacher See besucht. Nach der anstrengenden Klettertour wurde mit dem Feuerwehrboot der Partnerfeuerwehr eine Runde am wunderschönen Wörthersee gedreht und gemeinsam etwas entspannt.

Nach der Bootstour wurden die Mitglieder mit Köstlichkeiten vom Grill versorgt, um wiederum Kräfte für den anstehenden Sieben-Kampf zu erlangen. Die Jugendgruppen hatten als Team verschiedenste herausfordernde Aufgaben zu erledigen.

Der Tag wurde dann im Hallenbad Cap Wörth ausgeklungen und dort mehrere Hahnenkämpfe ausgetragen. Müde und erschöpft, aber voller Spannung auf den nächsten Tag, war gegen 23 Uhr dann Schluss und die jungen müden Abenteurer gingen ohne Widerspruch in ihre Betten und schliefen sofort tief und fest ein.

Gemeinsam mit den Mitgliedern der Feuerwehrjugend Velden/Wörthersee wurde Sonntagmorgen gefrühstückt und anschließend der wunderschöne Urlaubsort begangen. Die jungen Mitglieder staunten nicht schlecht bei den vielen getunten und teuren Sportwagen die bereits auf Grund des bevorstehenden GTI-Treffens im Ort unterwegs waren.

Nach einem kameradschaftlichen gemeinsamen Mittagessen wurde wehmütig Abschied genommen und der Heimweg wiederum angetreten.

Auf Grund der detaillierten Vorbereitung und Organisation unser Partnerfeuerwehr Velden am Wörthersee, und deren gelebten Freundschaft hatten die Mitglieder der Feuerwehrjugend ein unvergesslichen Wochenende! Doch nicht nur Spaß und Spiel stand im Vordergrund, sondern das Pflegen Bundesländerübergreifender Kamerad,- und vor allem Freundschaft.

!! Tausend Dank für das unglaublich tolle Wochenende !!