Kommandanten Fortbildung

Ereignis: Kommandanten Fortbildung
Datum: Freitag 15.02.2019
Uhrzeit: 18:00 bis 21:00 Uhr

Beschreibung:

Am Abend des 15. Februar fand im Feuerwehrhaus Kaltenleutgeben eine Fortbildung für die Führungskräfte des Bezirkes Mödling statt. Als Gastvortragender informierte uns der Bezirkskommandant des Roten Kreuzes ORR Mag. Clemens MEZRICZKY über die Installierung des sogenannten Bezirkseinsatzleiters des Roten Kreuzes, welcher bei größeren Schadenslagen die Koordinierung der Rettungskräfte an der Einsatzstelle übernimmt. Dieser dient auch den anderen Blaulichtorganisationen als Ansprechpartner.

In einem weiteren Vortrag informierte uns der Kommandant des Katastrophenhilfsdienstes ABI Kurt RAITMAR über die Taktik und Ausrüstung bei Vegetations- und Waldbränden.

Zum Abschluss wurden die Führungskräfte noch von Bezirksfeuerwehrkommandant LFR Ing. Richard FEISCHL über aktuelle Neuigkeiten informiert.

Seitens der FF Biedermannsdorf nahmen an dieser Schulung Kdt. Stv. Ing. Michael FELBERBAUER, Unterabschnittskommandant HBI Werner WLASCHITZ sowie der stellvertretende Leiter des Bezirksverwaltungsdienstes VI Robert VAGNER an dieser Veranstaltung teil.