PKW Brand

Freitag, 08.02.2019
von 10:43 bis 11:45 Uhr
Einsatzgrund: PKW Brand
Einsatzort: Industriezentrum Süd Straße 7
Eingesetztes Fahrzeug:  TLF-A
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI

Beschreibung:

Mittels Sirene, Pager und SMS Alarmierung wurden wir am Vormittag des 8. Februar zu einem Pkw Brand in das Industriezentrum Süd Straße 14 alarmiert. Gleichzeitig wurde auch die FF Laxenburg gem. Alarmbild B2 mitalarmiert. Aufgrund einer falschen Ortsangabe durch den Anzeiger wurde zuerst die Straße 14 als Einsatzort angegeben. Als dort nichts gefunden werden konnte, konnte erst durch Telefonate der richtige Einsatzort die Straße 7 als Einsatzort eruiert werden. Kurz vor Tank Biedermannsdorf traf das HLF 3 der FF Laxenburg welches gerade auf einer Dienstfahrt war am Einsatzort ein. Vor Ort konnte ein Brand im Innenraum eines geparkten Pkw wahrgenommen werden. Nachdem der Fahrzeuglenker nicht anwesend war wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen und der Brand mit einem HD Rohr von Tank Biedermannsdorf abgelöscht. Zur Sicherung der Einsatzkräfte wurde auch eine Airbagspinne am Lenkrad angebracht. Nachdem der Fahrzeuglenker am Einsatzort eingetroffen war wurde die Motorhaube geöffnet und der Motorraum  mittels Wärmebildkamera kontrolliert. In weiterer Folge wurde der Pkw aus der Parklücke geschoben. Die weiteren Maßnahmen wurde durch die ortszuständige FF Laxenburg durchgeführt. Die Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg standen mit 4 Fahrzeugen und ca. 15 Mitgliedern rund 1 Stunde im Einsatz.