Verkehrsunfall im Ortsgebiet

Datum: Freitag 15.02.2019
von 19:23 bis 21:00 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach VU
Einsatzort: Biedermannsdorf, Achauer Straße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A
Einsatzleiter: Harald MEIXNER, BM

Beschreibung:

Freitag Abend wurden die ehrenamtlichen Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr mittels Pager und Alarm-SMS durch die BAZ Mödling zu einer PKW Bergung nach Verkehrsunfall in die Achauer Straße alarmiert.

Kurze Zeit später fuhren zwei Einsatzfahrzeuge die Unfallörtlichkeit an. Durch den Einsatzleiter BM Harald MEIXNER wurde festgestellt, dass ein PKW auf eine Verkehrsinsel auffuhr und dadurch ein Verkehrszeichen aus der Verankerung riss und eine Straßenlaterne dermaßen anfuhr, dass diese drohte umzustürzen.

Der PKW wurde durch Kräfte der Feuerwehr Biedermannsdorf mittels Seilwinde und Hubbrille geborgen und in weiterer Folge gesichert abgestellt.

Durch den Einsatzleiter wurde ein Kran an die Einsatzörtlichkeit beordert um die Straßenlaterne gesichert abzubauen.

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Wiener Neudorf fuhren daraufhin ebenfalls die Einsatzörtlichkeit an um mittels Kran des schweren Rüstfahrzeuges die Laterne zu sichern um den Abbau ohne Gefährdung zu ermöglichen.

Nach Durchführung der Reinigungs,- und Sicherungsarbeiten rückten die Kräfte wiederum in das Feuerwehrhaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft her.

Hier nochmal ein kräftiges Dankeschön an die Kameraden der FF Wiener Neudorf für die Unterstützung!