Schulung im Feuerwehrhaus

Ereignis: Schulung für Sachbearbeiter, Chargen und Kommando
Datum: Dienstag 13.06.2017
Uhrzeit: von 19:00 bis 21:00 Uhr

Beschreibung:

Vergangenen Dienstag wurden die Sachbearbeiter, Chargen sowie das Kommando zu den Themen

  • Löschmittelbedarf für den Einsatz
  • Löschwasserförderungsberechnung

geschult.

Zu diesem Zweck wurde eine Arbeitsmappe erstellt und die Teilnehmer in Gruppen aufgeteilt umso selbstständig Übungsbeispiele zu lösen und die erforderlichen Löschwasserberechnungen zu festigen.

Zu Anfang wurde ein kurzer Exkurs getätigt um das Vorgehen bei Auftreten von Bären,- bzw. Riesenbärenklau zu besprechen. Diese Pflanze kann bis zu zwei Meter hoch werden und ist hochgiftig sowie ätzend und stellt wiederum die Kräfte im Einsatz vor eine neue Aufgabe.