Ölspur Beseitigung

Datum: Dienstag, 01.08.2017
von 10:38 bis 11:55 Uhr
Einsatzgrund: Ölspur beseitigen
Einsatzort: Biedermannsdorf, Schönbrunner Allee
Eingesetztes Fahrzeug: KDO II, KRF-S, VF
Einsatzleiter: FELBERBAUER, FT

Beschreibung:

In den späten Vormittagsstunden, in Mitten der momentanen Hitzewelle, wurden wir Aufgrund einer Ölspur im Gemeindegebiet zum Schadstoffeinsatz alarmiert.

Aufgrund eines technischen Defekts einer Hydraulikleitung an einer Kommunalmaschine kam es im Verlauf der Schönbrunner Allee zu einer ca. 250m langen Ölspur. 

Der betroffene Bereich wurde von der Einsatzmannschaft mittels Ölbindemittel behandelt. Zur Absicherung wurden vor Ort entsprechende Hinweisschilder positioniert. Nach ca. einer Stunde in der brütenden Hitze konnte die eingesetzte Mannschaft wieder ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.