Renovierung MTF

Datum: 23.08.2023

Beschreibung:

Das neue Fahrzeugkonzept der FF Biedermannsdorf wird sukzessive umgesetzt. Neben einem WLA Rüst wurde im ersten Halbjahr 2023 ein KDO 1 (Mercedes, Vito) und ein VF (Mercedes, Sprinter) bestellt. Die Lieferung der neuen Fahrzeuge wird Mitte des Jahres 2024 sein.
Doch sieht das angesprochene Konzept auch eine längerfristige Benützung des MTF (Mercedes, Vito) vor. Aus diesem Grund entschied man sich, dieses bereits 15 Jahre alte Fahrzeug gänzlich in Eigenregie zu renovieren.
Es wurde die gesamte Blaulicht,- und Akustikanlage neu aufgebaut. Weiters wurde das Fahrzeug einem großen Service zugeführt, poliert und eine neue Folierung samt neuem Wappendesign in Auftrag gegeben, welches in Zukunft auf allen Fahrzeugen umgesetzt wird. Innen wurde das Fahrzeug porentief gereinigt und abgenützte Oberflächen getauscht.