TUS Alarm

Datum: Mittwoch 17.05.2023
Uhrzeit: von 00:50 bis 02:00 Uhr
Einsatzgrund: TUS Alarm
Einsatzort: Industriezentrum Süd
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, TLF-A, RLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI


Beschreibung:

Um 00:50 Uhr Nachts schrillten die Pager und alarmierten die ehrenamtlichen Mitglieder zu einer Brandmelderauslösung und fünf Minuten später verließ das erste Löschfahrzeug die Fahrzeughalle.
Vor Ort eingetroffen wurde ein Wassereintritt bei einem Druckknopfmelder festgestellt, welcher wiederum hierdurch einen Fehlalarm auslöste.
Aufgrund dessen stellte sich die Rückstellung der Anlage als schwierig heraus. Der Melder wurde mit der mitgeführten Druckluft ausgeblasen und getrocknet. Weiters wurde die undichte Stelle provisorisch abgedichtet. Erst nach diesen Tätigkeiten konnte die Anlage rückgestellt und eingerückt werden.