LKW Bergung (alarmiert)

Datum: Mittwoch 17.05.2023
Uhrzeit: von 08:03 bis 08:35 Uhr
Einsatzgrund: LKW Bergung
Einsatzort: Laxenburgerstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, WLFA-K
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, OBI

Beschreibung:

Im Zuge von Ladekranarbeiten kippte ein LKW auf die Seite. Kurze Zeit später wurden die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr alarmiert. Es war zu Beginn nicht klar, ob eventuell Personen gefährdet oder gar eingeschlossen bzw. eingeklemmt waren.
Vor Ort eingetroffen wurden die Einsatzkräfte bereits durch die Exekutive erwartet und diesen mitgeteilt, dass keine Intervention der Feuerwehr erforderlich ist. Aus dem LKW traten keine Betriebsmittel aus und dieser stand nicht verkehrsbehindert. Weiters wurde den Einsatzkräften mitgeteilt, dass die Bergung durch eine Privatfirma vorgenommen wird.
Nach Sondierung der Lage wurde wiederum ohne Maßnahmen eingerückt.