2. Treffen KINDERFEUERWEHR

Datum: Donnerstag 11.05.2023
Uhrzeit: von 17:30bis 19:00 Uhr


Beschreibung:

Flexibilität und Spielwitz sind wichtige Pfeiler des Ehrenamtes und genau diese stellten Donnerstag die Betreuer der Kinderfeuerwehr (Kinder ab 8 Jahren) unter Beweis.
Trotz eines ausgedehnten Dachstuhlbrandes in der Nachbargemeinde, bei dem sämtliches Gerät und 30 Mitglieder der FF Biedermannsdorf im Einsatz standen, wurde das zweite Treffen der Kinderfeuerwehr abgehalten.
Geplant war ein spannender Nachmittag mit technischem Gerät. Doch da dieses im Einsatz war, wurde kurzerhand die frisch aufgebaute Feuerwehrjugend (ab 10 Jahren) Bewerbsbahn durch die Kinderfeuerwehr eröffnet.
Die allerjüngsten Mitglieder machten es den „Großen“ gleich und absolvierten in Spitzenzeit den adaptierten Bewerbslauf.
Anschließend wurde bei einem Getränk noch der frühen Abend ausgeklungen und die Jüngsten sehr interessierten Mitglieder über den aktuellen Einsatz informiert.