24 Stunden im Unwettereinsatz

seit Montag 16.08.2021, 16:00 Uhr
bis Dienstag 17.08.2021, voraussichtliches Ende 17:00 Uhr (laufender Einsatz)
Einsatzgrund: Unwettereinsätze
Einsatzort: Biedermannsdorf, gesamt
Eingesetzte Fahrzeuge: gesamter Fuhrpark

Beschreibung:

Das angesagte Starkregenereignis traf Biedermannsdorf mit voller Wucht. Seit gestern Nachmittag stehen die Kräfte praktisch rundum um die Uhr im Einsatz. Es mussten bis jetzt etwa 25 Einsatzstellen abgearbeitet werden und die ehrenamtlichen Kräfte stehen nach wie vor im Dauereinsatz!
Die Mehrzahl der Einsätze lag beim Auspumpen von Kellern und Garagen. Aber auch komplexere Einsätze wie das Abtragen von einer abgebrochenen Uferböschung, Schneiden von Bäumen welche zu einer Verklausung führten, Entfernung von Verklausungen durch Äste und Treibgut, so wie das Abpumpen eines unter Wasser liegenden Feldbereichs forderten massive personelle, aber auch materielle Ressourcen.
Da wir aufgrund der Vielzahl der Einsätze nicht zeitgerecht alle Einsatzstellen selbst abdecken konnten, wurden wir von den Freiwilligen Feuerwehren Laxenburg, Vösendorf und Achau tatkräftig unterstützt. Auch zeichnete sich wiederum eine ausgezeichnete Zusammenarbeit zwischen dem Wirtschaftshof Biedermannsdorf, dem Wirtschaftshof Wiener Neudorf (Unterstützung mit Mühlbach) und der freiwilligen Feuerwehr ab.

!Wir danken allen unterstützenden Kräften!