Aufzugsöffnung

Samstag 07.11.2020
von 10:26 bis 11:00 Uhr
Einsatzgrund: Aufzugsöffnung
Einsatzort: Biedermannsdorf, Perlasgasse
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO, HLF 1, RLF, TLF;
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Samstagvormittag schrillten die Pager und Handys der Kameradinnen und Kameraden. „Aufzugsöffnung – Person in Aufzug“ lautete die Alarmierung.
Kurze Zeit später rückte die 1. Gruppe (Corona bedingte Gruppenalarmierung) zur Einsatzörtlichkeit aus. Vor Ort erwartete uns bereits die Aufforderin, welche angab, dass der Aufzug stecken blieb und sie daraufhin den Notruf absetzte. Jedoch wurde in der Zwischenzeit der Aufzug durch einen Bewohner in einen anderen Stock beordert, und so setzte sich der Aufzug wiederum in Bewegung und funktionierte bei unserem Eintreffen einwandfrei.
Die Aufzugsfirma wurde durch die Bezirksalarmzentrale vom Vorfall in Kenntnis gesetzt. Durch uns wurden keine weiteren Maßnahmen getätigt und die freiwilligen Kräfte rückten wiederum in das Feuerwehrhaus ein.