PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Freitag 10.07.2020
von 06:25 bis 07:40 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A, TLF-A & FF Wr. Ndf. ASP
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Der stille Alarm wurde heute Früh durch die Bezirksalarmzentrale (BAZ) Mödling ausgelöst. Alarmstichwort: T1, PKW Bergung nach VU

Kurze Zeit später rückten 20 Mitglieder mit 4 Fahrzeugen an die Einsatzstelle aus. Vor Ort wurde eine Verkehrsabsicherung vorgenommen, ein Brandschutz aufgebaut und der verunfallte PKW mittels Seilwinde geborgen. Da bei dem PKW die linke vordere Halbachse bei dem Unfall komplett ausgerissen wurde, war eine Ortsveränderung des PKW mit den Mitteln der FF Biedermannsdorf nicht möglich. Aus diesem Grund wurde über die BAZ Mödling das ASP Wr. Neudorf alarmiert, welches die PKW Bergung mittels Kran und Plateau durchführte.
Der PKW wurde beim Feuerwehrhaus Biedermannsdorf gesichert abgestellt. Die Fahrbahn wurde durch die Kräfte der Feuerwehr gereinigt und die Fahrbahn in weiterer Folge durch die Exekutive wiederum frei gegeben.
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.

Wir danken den Kameraden der FF. Wr. Neudorf für die immer gute Zusammenarbeit!