Blutspendeaktion

Mittwoch, 08.07.2020
von 15:00 bis 19:30 Uhr

Beschreibung:

Um die Versorgung mit Blutkonserven sicherzustellen ist es auch erforderlich in Covid Zeiten Blutspende Aktionen durchzuführen. Darum war es für uns als Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf und langjähriger Partner der Blutspende Zentrale für Wien, Niederösterreich und das Burgenland überhaupt kein Thema die zweite Blutspende Aktion dieses Jahres in den Räumlichkeiten des Feuerwehrhauses durchzuführen.
Die Rahmenbedienungen waren natürlich an die Covid Krise angepasst. So durchliefen die Spender/innen bereits beim Eingangsbereich des Feuerwehrhauses einen kleinen Vorab- Check. Es mussten Fragen zum Gesundheitszustand beantwortet werden und es wurde Fieber gemessen. Erst danach ging es weiter in den 1. Stock wo der Fragebogen ausgefüllt werden musste und die weitere Voruntersuchung sowie die Abklärung bei der anwesenden Ärztin erfolgte.
Weiters mussten sämtliche Spender und das Personal MNS Masken tragen. Auch wurde nach dem Spenden auf die Bewirtung mit warmen Speisen verzichtet. Trotz dieser geänderten Rahmenbedienungen ließen es sich zahlreiche Personen nicht nehmen Blut zu spenden. Eine besondere Spende, nämlich die 115. gab unser Mitglied LM Günter KISTNER im Rahmen dieser Veranstaltung ab. Als erste Gratulanten stellten sich die Leiterin des Verwaltungsdienstes FT Ing. Caroline RAAB sowie die beiden Verantwortlichen für die Blutspende Aktion seitens der FF Biedermannsdorf, HBI Werner WLASCHITZ und FM Markus KÖHLER ein. Insgesamt konnten wir 116 Blutspender/innen an diesem Mittwoch begrüßen. Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals recht herzlich für die zahlreiche Teilnahme bedanken.