Alarmtext: „Katze steckt in Stiege“

Dienstag 30.06.2020
von 06:51 bis 08:00 Uhr
Einsatzgrund: Tierrettung
Einsatzort: Biedermannsdorf, Fasanstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A, TLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Mittels Alarmbild „T1, Tierrettung, Katze steckt in Stiegen“ wurde die Mannschaft durch die BAZ Mödling alarmiert.
Kurze Zeit später rückte der erweiterte technische Zug an die Einsatzstelle aus.
Vor Ort erwartete uns die Aufforderin, welche angab dass es sich offensichtlich um ein Kommunikationsproblem handeln dürfte.
Es war nämlich keine akute Rettung erforderlich, sondern eine Bergung eines Katzenkadavers, welcher auf Grund der voran geschrittenen Verwesung bereits sehr unangenehm roch.
Vor Ort wurde der schlecht zugängliche Kadaver wahrgenommen und um eine Geruchsbelästigung des arbeitenden Kameraden zu vermeiden, wurde der Kadaver mittels umluftunabhängigem Atemschutz und Schanzwerkzeug geborgen. In weiterer Folge wurde der Kadaver hygienisch verpackt und dem Besitzer zwecks Entsorgung übergeben.