PKW in Graben

Mittwoch 10.06.2020
Von 11:56 bis 12:45 Uhr
Einsatzgrund: Pkw Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, LH 154
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, RLF-A;
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI

Beschreibung:

Nachdem einige Tage Ruhe herrschte, wurden wir am Mittwoch um die Mittagszeit zu einer Pkw Bergung nach Verkehrsunfall auf die LH 154 alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückte der technische Zug auf die Landesstraße aus.
Am Einsatzort angekommen konnte durch den Einsatzleiter HBI Werner WLASCHITZ folgende Lage erkundet werden. Ein Pkw kam im Zuge einer Probefahrt von der Fahrbahn ab und landete in einem angrenzenden Feld. Der Lenker blieb unverletzt. Seitens des Einsatzleiters wurde nach Absicherung der Unfallstelle die Bergung des Pkw mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges angeordnet sowie die Polizei und die Straßenmeisterei via BAZ Mödling nachalarmiert.
Nach der Sperre der Landesstraße durch die Exekutive erfolgte die Bergung des Pkw mittels Seilwinde im direkten Zug. Anschließend wurden die stark verunreinigten Reifen des Pkw mittels eines HD Rohres provisorisch gereinigt, um eine weitere Verunreinigung der Straße hintan zu halten. Der Pkw konnte anschließend seine Fahrt fortsetzen. Ebenfalls mit dem HD Rohr wurde der Streckendienst noch bei der Reinigung der Straße unterstützt.
Nach Abschluss der Tätigkeiten wurde die Einsatzstelle an die Polizei bzw. dem Streckendienst übergeben. Im Feuerwehrhaus mussten noch die Geräte und Fahrzeuge gereinigt werden.