Sturmschaden

Montag 03.02.2020
von 17:35 bis 18:45 Uhr
Einsatzgrund: Sturmschaden
Einsatzort: Biedermannsdorf, Erlenweg
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A, TLF-A, VF
Einsatzleiter: Michael FELBERBAUER, BI


Beschreibung:

Der seit Samstag andauernde Sturm forderte heute Abend die Einsatzkräfte. Rund acht Minuten nach der Alarmierung „T1, Sturmschaden, Trampolin fliegt herum“ rückte der erweiterte technische Zug aus.
Vor Ort wurde ein Trampolin wahrgenommen, welches in den Nachbarsgarten verweht wurde. Die Gefahr dabei war andauernd, da das Trampolin nach wie vor wild durch den Wind umherflog. Dadurch war ein weiterer Sachschaden bzw. sogar ein Personenschaden wahrscheinlich.
Sofort wurde durch die Einsatzkräfte das Trampolin vor Ort gesichert. In weiterer Folge wurde das Trampolin auseinander geschraubt und sicher im eigentlichen Garten wiederum abgelegt.

Der Einsatz dauerte rund eine Stunde und verlangte den Einsatzkräften einiges ab, da das Arbeiten bei den starken Sturmböen deutlich erschwert war.