Abschiednahme „Rüst“

Samstag 16.11.20019
ab 18:00 Uhr

Beschreibung:

43 Jahre lang hat das Rüstfahrzeug (Unimog) alias „Rüst“ der Freiwilligen Feuerwehr sowie der Bevölkerung von Biedermannsdorf beste Dienste geleistet. Tausende Einsätze wurden mit dem robusten Fahrzeug gefahren. Als eines der ersten Fahrzeuge im Bezirk Mödling wurde der „Rüst“ mit einem vollwertigen hydraulischen Rettungssatz ausgerüstet und so wurden unter anderem in der Vergangenheit zahlreiche Menschen aus Unfallwracks befreit.

Mit dem Ankauf des RLF-A im Jahr 2002 wurde der „Rüst“ im Großen und Ganzen abgelöst. Doch als Unwetterfahrzeug blieb dieser bis heute im Einsatzdienst.

Auf Grund der Modernisierung des Fuhrparks (Ankauf WLFA-K) ist es notwendig, das altgediente und allseits beliebte Fahrzeug abzulösen.

Doch um den Abschied gebührend zu gestalten, wurde am Samstag eine Abschiedsfeier veranstaltet. So hatten Mitglieder und Ehrengäste die Möglichkeit noch einmal mit dem rüstigen Fahrzeug mitzufahren oder auch selbst das Lenkrad zum letzten Mal zu drehen.

Der „Rüst“ stellte jedenfalls einen unschätzbaren Beitrag zur Bewältigung verschiedenster Einsatzlagen dar. Das Fahrzeug war und ist ein großartiger LKW welcher trotz des hohen Alters kaum Mängel aufweist!

Der Oldtimer wurde an eine Privatperson verkauft. Der „Rüst“ wird in Zukunft diverse Oldtimerrallys als Werkzeugfahrzeug begleiten.
Zu den Adventtagen werden wir auf facebook eine Bildergalerie von vergangener Zeit mit dem „Rüst“ aufwarten!

Die Abschiedsfeier wurde sogleich genutzt um unseren Geburtstagskindern LM Klaus Kotschy sowie BI Michael Felberbauer zu gratulieren und diese mit einer Torte zu überraschen!