Ausflug

Ereignis: Ausflug
Datum: Samstag 22.06.2019
Uhrzeit: 10:00 bis 20:00 Uhr

Beschreibung:

Um die Kameradschaft zu pflegen und der Mannschaft und auch deren LebenspartnerInnen ein Dankeschön für die tausend freiwillig geleisteten Stunden zu geben, wurde diesen Samstag wiederum ein groß angelegter Feuerwehrausflug gestaltet.

Mit einem Großraumbus ging es auf in das Burgenland in die Burg Lockenhaus.
Vor Ort wurden wir mit Snacks und Getränke begrüßt. Anschließend ging es in den Hof um die Ritterolympiade zu starten. Im Speer,- und Axtwerfen, im Seilziehen oder im Rammbockschwingen wurden die Kräften gemessen.
Anschließend wurden die besten Schützen beim Pfeil,- und Bogen bzw. beim Schießen mit der Armbrust auserkoren.
Auch wurden verschiedenste Ritterrüstungen erklärt und vorgezeigt und die Möglichkeit geboten jede Rüstung zu probieren wie auch die Schwertführung zu üben.
Natürlich durfte die Führung in der Burg nicht fehlen. Eine rund 90 Minütige Führung zeigte die Burg und gab auch viele Geheimnisse der Tempelritter preis.

Den krönenden Abschluss stellte das große Ritteressen im ehrwürdigen Rittersaal dar. Das ausgezeichnete Essen und das gute Service erfreute alle und jeder spürte den Zauber der Burg.
Nachdem die Bäuche gefüllt waren, überraschte uns der Hofnarr welcher die Runde belustigt.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und die Teilnehmer rückten so noch näher zusammen und hatten unheimlich viel Spaß!