Chargen,- und Dienstbesprechung

Ereignis: Chargenbesprechung
Datum: Montag 03.06.2019
Uhrzeit: 19:00 bis 24:00 Uhr

Ereignis: Dienstbesprechung
Datum: Dienstag 04.06.2019
Uhrzeit: 19:00 bis 21:00 Uhr

Beschreibung:

Montagabend wurde durch das Kommando eine Chargenbesprechung einberufen. Bei dieser wurden die Führungskräfte der Feuerwehr über Neuigkeiten informiert und Einsätze evaluiert.

Am Folgetag wurden im Zuge einer Dienstbesprechung die eingeteilten Mitglieder und Reservisten von den Erkenntnissen der Chargenbesprechung bzw. von den Neuigkeiten informiert. Weiters wurde durch den Sachbereichsleiter Atemschutz SB Carsten ABSENGER die Gefahr der „Toxic Twins“ erklärt. Hierzu bediente sich ABSENGER einer durch die Fa. DRÄGER zur Verfügung gestellten Power Point Präsentation. Anschließend wurde die Dekontamination eines Atemschutzträgers nach einem Brandeinsatz gezeigt und die Wichtigkeit hervor gehoben.

Nach der Dienstbesprechung wurde die Mannschaft durch den Versorgungsdienst EV Thomas VALENTA und FM Thomas SCHLESINGER mit köstlichen Toast versorgt.