PKW Bergung nach Verkehrsunfall

Datum: Sonntag 02.06.2019
von 13:13 bis 14:30 Uhr
Einsatzgrund: PKW Bergung nach Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, B11
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, TLF-A, RLF-A, MTF
Einsatzleiter: Robert VAGNER, VI

Beschreibung:

Sonntagmittag schrillten die Pager der ehrenamtlichen Mitglieder mit dem Alarmstichwort: „T1, PKW Bergung nach VU“

Kurze Zeit später setzte sich der erweiterte technische Zug in Richtung Einsatzörtlichkeit in Bewegung.

Vor Ort wurde wahrgenommen, dass ein PKW gegen die dortige Lärmschutzwand fuhr. Auf Grund der Aufprallgeschwindigkeit wurde der Lenker unbestimmten Grades verletzt und wurde sogleich durch den anwesenden Rettungsdienst nach der Erstversorgung in ein Krankenhaus überstellt.
Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug stark deformiert und die Lärmschutzwand beschädigt.

Nach der Fahrzeugbergung mittels hydraulischer Abschleppbrille und Abschlepproller wurden die ausgeflossenen Betriebsmittel gebunden und die Fahrbahn durch die Exekutive wiederum frei gegeben.

Weiters wurde durch die Kräfte der hinter der Lärmschutzwand verlaufende Radweg von Fahrzeug,- und Teilen der Lärmschutzwand gereinigt.

Nach rund 1,5 Stunden rückten die 20 Mitglieder wiederum in das Feuerwehrhaus ein.