Gekippter Stromgenerator verursacht Dieselspur

Datum: Montag 20.05.2019
von 08:33 bis 09:17 Uhr
Einsatzgrund: Gekippter Stromgenerator verursacht Dieselspur
Einsatzort: Biedermannsdorf, LH 154
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A
Einsatzleiter: Werner WLASCHITZ, HBI

Beschreibung:

Kurz nach 08:30 Uhr wurden wir von der BAZ Mödling zu einem technischen Einsatz auf die LH 154 alarmiert. Als Einsatzgrund wurde ein Dieselaustritt aus einer Maschine auf einem Anhänger angegeben. Kurz nach der Alarmierung rückten Voraus und Rüstlösch Biedermannsdorf zur Einsatzstelle aus.
Am Einsatzort konnte vom Einsatzleiter folgende Lage vorgefunden werden.

Ein Klein Lkw mit einem Anhänger mit Stromgenerator war beim Ausfahren aus dem Kreisverkehr LH 154 mit der Schönbrunnerallee ins Schleudern gekommen und geriet dadurch auf das Bankett was zur Folge hatte, dass der Anhänger kippte und dadurch Diesel austrat.

Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und der ausgetretene Diesel umgehend gebunden, da sonst die Gefahr eines Versickerns in das Erdreich gegeben gewesen wäre.
Parallel dazu wurden vom Einsatzleiter die Polizei und die zuständige Straßenmeisterei angefordert.

Nach dem Eintreffen der Polizei wurden unsere Tätigkeiten beendet und die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. Seitens der FF Biedermannsdorf standen 2 Fahrzeuge und 9 Mitglieder im Einsatz.