Silvesterbereitschaft 2018/2019

Datum: 31.12.2018
Uhrzeit: von 20:00h bis 08:00h

Beschreibung:

Eine ruhige Nacht hatten die Kameraden/innen der diesjährigen Silvesterbereitschaft. 13 Kameraden/innen meldeten sich freiwillig für diesen Dienst, welcher nun schon seit einigen Jahren aufgestellt wird. Durch diese Silvesterbereitschaft soll sichergestellt sein, dass mindestens eine Löschgruppe zu Abarbeitung von Kleineinsätzen zur Verfügung steht bzw. die Sperrspitze bei größeren Einsätzen bildet. Die Bereitschaft begann wie üblich mit einem kurzen Zusammentreffen um 19.45 Uhr im Feuerwehrhaus. Nach einer kurzen Begrüßung und Lageeinführung durch den OvD HBI WLASCHITZ Werner begaben sich die Mitglieder wieder zu ihren Familien bzw. zu privaten Silvesterfeiern. Obwohl zwischen 22:00 Uhr und 00:30 Uhr massive Verwendung von Pyrotechnik im gesamten Ortsgebiet wahrnehmbar war, musste die Feuerwehr zu keinem Einsatz ausrücken. Generell verlief die Silvesternacht im Bezirk Mödling aus Sicht der Feuerwehr ungewöhnlich ruhig.

Wir möchten allen Biedermannsdorfer/innen an dieser Stelle nochmals ein Prosit 2019 wünschen.