Feuerwehrjugend bei der Berufsrettung

Ereignis: Feuerwehrjugend bei der Berufsrettung
Datum: Montag 12.11.2018
Uhrzeit: 17:45 bis 20:30 Uhr

Beschreibung:

Die gestrige Feuerwehrjugendstunde wurde genutzt um die Zentrale der Berufsrettung Wien zu besuchen. Vor Ort wurde die Feuerwehrjugendgruppe durch den Presseoffizier Thomas RÜHRIG der Berufsrettung willkommen geheißen. In weiterer Folge wurde der Feuerwehrjugendgruppe die seltene Möglichkeit gegeben die Leitzentrale zu besichtigen. Der Jugendgruppe wurde erklärt nach welchem System Notrufe angenommen werden und wie schnellstmöglich ein Rettungs,- bzw. Notarztwagen an die Einsatzörtlichkeit entsandt wird.
Nach Erklärung der Leitzentrale begab sich die Jugendgruppe in die Fahrzeughalle. Dort wurden die Fahrzeuge des Katastrophenzuges sowie Rettungswägen erklärt und besichtigt.

Die Feuerwehr Biedermannsdorf möchte sich herzlich für die großartige Führung und diese tolle Möglichkeit bei der Berufsrettung Wien bedanken!!