Keller unter Wasser

Datum: Samstag 10.11.2018
von 13:29 bis 14:50 Uhr
Einsatzgrund: Keller unter Wasser
Einsatzort: Biedermannsdorf, Ortsstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W, RLF-A, RF
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, OBI

Beschreibung:

Während der alljährlich stattfindenden Jahressammlung alarmierten die Pager die Mitglieder. Die Durchsage der BAZ Mödling lautete „T1, Keller unter Wasser“.

Nach einigen Minuten rückten die oben angeführten Fahrzeuge an die Einsatzörtlichkeit aus. Vor Ort wurde dem Einsatzleiter durch mehrere Hausbewohner mitgeteilt, dass der Keller eines Mehrparteienhauses unter Wasser stand.

Mittels Unterwasserpumpe sowie Wassersauger wurde das Wasser vom Keller in den Freibereich gepumpt.

Vor Ort wurde festgestellt, dass der Mühlbach wiederum unter derzeit unbekannten Gründen über die Ufer trat. Bereits vor Wochen sorgte der selbige Einsatzgrund die Kräfte der Feuerwehr.
Neuerlich wurde die Schleuse Mühlbach-Mödlingbach geöffnet und etliche kleine Verklausungen aufgelöst um ein schnelles Ablaufen des Mühlbachs zu ermöglichen.

Nach über einer Stunde konnten die Kräfte wiederum in der Feuerwehrhaus einrücken, wo die eingesetzten Gerätschaften einer Reinigung unterzogen wurden.