Schadstoffeinsatz, Treibstoffaustritt

Datum: Samstag 21.10.2018
von 12:30 bis 13:00 Uhr
Einsatzgrund: Treibstoffaustritt aus Krad
Einsatzort: Biedermannsdorf, Ortskreuzung
Eingesetzte Fahrzeuge: HLF 1-W
Einsatzleiter: Caroline Ing. RAAB, FT

Beschreibung:

Auf der Rückfahrt in das Feuerwehrhaus von der Gedenkveranstaltung zu Ehren Kaiser Karls wurden einige Mitglieder auf einen Verkehrsunfall auf der sogenannten Ortskreuzung (Kreuzung Ortsstraße – Laxenburger Straße – Wiener Straße – Achauer Straße) aufmerksam.
Ein Krad Lenker kam zu Sturz und aus dem Krad trat Treibstoff aus, welcher eine Rutschgefahr für andere Verkehrsteilnehmer darstellte.
Ein Mitglied verblieb zwecks Absicherungsmaßnahmen und Betreuung des Lenkers vor Ort. Die restliche Mannschaft begab sich in das Feuerwehrhaus und besetzte mit der im Feuerwehrhaus anwesenden Leiterin des Verwaltungsdienstes FT Caroline Ing. RAAB das „Voraus“ Fahrzeug.
Am Einsatzort angekommen wurde der Treibstoff gebunden und die Fahrbahn gereinigt. Der Krad Lenker blieb bei seinem Sturz bis auf ein paar Schrammen unverletzt und konnte seine Fahrt fortsetzen.

Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf stand mit einem Fahrzeug und 5 Mitgliedern rund 30 Minuten im Einsatz.