Verkehrsunfall

Datum: Montag 04.06.2018
von 20:20 bis 21:30 Uhr
Einsatzgrund: Verkehrsunfall
Einsatzort: Biedermannsdorf, Ortsstraße
Eingesetztes Fahrzeug: TLF-A, RLF, KDO 1, MTF, VF
Einsatzleiter: FELBERBAUER, BI

Beschreibung:

Am Abend des 04. Juni 2018 wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale zu einer Fahrzeugbergung im Bereich Ortsstraße, Haidweg alarmiert.
Aus unbekannter Ursache kam ein Fahrzeuglenker welcher aus Richtung Wiener Neudorf nach Biedermannsdorf unterwegs war von der Fahrbahn ab und kollidierte in weiterer Folge mit dem auf der, vorhandenen baulichen Fahrbahntrennung, montierten Verkehrszeichen sowie der danach befindlichen Straßenbeleuchtung. Nachdem das beschädigte Verkehrszeichen mittels Motortrennschleifer entfernt war, konnte das Fahrzeug händisch vom Fahrbahntrenner weggeschoben werden. Das Fahrzeug wurde in weiterer Folge gesichert abseits der Fahrbahn abgestellt und zum Abtransport dem Besitzer übergeben. In weiterer Folge galt es für die ausgerückte Einsatzmannschaft die beschädigte Straßenlaterne gesichert zu entfernen.

Nach ca. 1 Stunde waren alle erforderlichen Tätigkeiten am Einsatzort abgeschlossen und die eingesetzten Kräfte konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.