Kids im Haus der Feuerwehrjugend

Ereignis: Kids im Haus der Feuerwehrjugend
Datum: Freitag 04.05.2018 bis Sonntag 06.05.2018

Beschreibung:

Zu genanntem Wochenende verbrachte unsere Feuerwehrjugendgruppe gemeinsam mit der Jugendgruppe der Feuerwehr Laxenburg das Wochenende im „Haus der Feuerwehrjugend“ in Altenmarkt/Yspertal.
Neben Spiel und Spaß stand das Bauen einer Brücke über den Bach sowie ein Ausflug zum Biohof Prannleithen an, bei diesem die Kids ihr Wurftalent beim Bauerngolfen unter Beweis stellen konnten. Auch eine Führung am Bauernhof selbst, sowie einiges wissenswerte über das Leben als Biobauern konnten die Kinder erfahren.
Am Abend wurde am Lagerfeuer das selbst zubereitete Stockbrot gebacken.

Das Wochenende war ein voller Erfolg und so konnte die gute Gemeinschaft zwischen den Feuerwehren Biedermannsdorf und Laxenburg auch bei den Jüngsten gepflegt und die wichtige gemeinsame Kamerad,- und Freundschaft auch für die Zukunft geschmiedet werden.