LKW Brand

Datum: Dienstag 17.10.2017
von 14:50 bis 16:10 Uhr
Einsatzgrund: Brandeinsatz, LKW-Brand
Einsatzort: Laxenburg, Industriezentrum
Eingesetztes Fahrzeuge: KRF-S, TLF-A
Einsatzleiter: TRÖSZTER, BI

Beschreibung:

Am frühen Nachmittag des 17. Oktober wurden wir durch die Bezirksalarmzentrale Mödling mittels Sirenen und Pager Alarmierung zu einem „Lkw-Brand“  in das Industriezentrum Süd alarmiert. Aufgrund der Alarmstufe B2 wurde auch gleichzeitig die FF Laxenburg alarmiert. Kurz nach der Alarmierung rückten das Vorausfahrzeug und das Tanklöschfahrzeug in das Industriezentrum aus. Am Einsatzort angekommen, konnte ein Motorbrand welcher auch bereits auf das Führerhaus übergegriffen hatte vorgefunden werden.  Weiters konnte festgestellt werden, dass es sich um das Einsatzgebiet der FF Laxenburg handelt. Umgehend wurde mit den Löscharbeiten durch beide Feuerwehren begonnen. Zu diesem Zweck wurde durch das HLF 3 (Tank 1) der FF Laxenburg ein C-Rohr vorgenommen. Seitens der FF Biedermannsdorf wurde ein Atemschutztrupp  als Reserve gestellt und eine Zubringerleitung zu Tank 1 Laxenburg gelegt.

Nachdem der Brand gelöscht worden war, konnten die Kräfte der FF Biedermannsdorf wieder in das Feuerwehrhaus einrücken. Die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf stand mit zwei Fahrzeugen und 7 Mitgliedern im Einsatz.