Datum: 18.03.2017
Uhrzeit: von 15:40 bis 16:30
Einsatzgrund: Sturmschaden
Eingesetzte Fahrzeuge: TLF-A, KDO
Einsatzleiter:  BI Tröszter B.

Beschreibung:

Das massive Sturmtief am Wochenende hat auch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Biedermannsdorf beschäftigt.

Am Samstagnachmittag alarmierten die persönlich zugewiesenen Personenrufempfänger mit den Alarmstichworten:

„T1, Sturmschaden, umgefallener Bauzaun bzw. Baugerüst;“

Kurze Zeit später fuhren zwölf Mitglieder zu der Einsatzselle in der Mühlengasse aus.

Vorort wurde ein umgefallener Bauzaun wahrgenommen. Ca. 1,50 m x 1,00 m große Styroporplatten, welche für die Wärmedämmung des Gebäudes vorgesehen sind, wurden durch den Wind von dem Baustellenbereich fort getragen.

Um ein weiteres Verwehen zu verhindern, wurden zur selben Zeit der Bauzaun abgebaut und gesichert abgelegt, sowie die Styroporplatten so weit wie möglich eingesammelt und im Bereich der Baustelle sicher gelagert.

Nach rund einer Stunde rückten die Mitglieder wieder in das Feuerwehrhaus ein.