Eisrettung

Datum: 31.01.2017
Uhrzeit: von 19:00 bis 21:00

Beschreibung:

Auf Grund der herrschenden Temperatur wurde kurzer Hand der Ausbildungsplan für das Monat Jänner umgeändert umso vor allem praktisch das Thema

„Rettung und Bergung aus dem Eis“

zu üben.

Zu diesem Zweck wurde die Gesamtschulung mit einem Theorieteil im Feuerwehrhaus begonnen und in weiterer Folge mit dem notwendigen Gerät zum Schwimmteich nach Biedermannsdorf verlegt.

Dort wurde einerseits die Notfall,- sowie die organisierte Rettung von Personen aus dem eingebrochenem Eis geschult und geübt.

Doch auch die Bergung von Gegenständen bzw. Personen welche unter der Eisschicht eingeschlossen sind, und den damit verbundenen Bergungsarbeiten, war Thema.

Im Anschluss wurde die Mannschaft durch den Versorgungsdienst mit einer wärmenden Rindsuppe im Feuerwehrhaus erwartet.