Jahreshauptversammlung

Datum: 28.01.2017
Uhrzeit: von 18:00 bis 20:00

Beschreibung:

Die 144. Mitgliederversammlung fand am Samstag den 28.01.2017 im Gasthaus Broschek statt. Kommandant OBI Ullrich konnte neben den Kameraden/innen des Aktivstandes, der Feuerwehrjugend und der Reserve als Ehrengäste den Sicherheitsreferenten der Marktgemeinde Biedermannsdorf Hr. GGR Schiller, den Abschnittskommandanten Stv. des Abschnittes Mödling IZ, ABI Heidenreich, den Bezirksfeuerwehrarzt Dr. Godwin-Toby den Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnitt IZ, VI Vagner, den Unterabschnittskommandanten HBI Wlaschitz, den Feuerwehrkuraten Dr. Mucha sowie das Ehrenmitglied GGR a.D. Mayer recht herzlich begrüßen. Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Kameraden/innen erfolgten die Tätigkeitsberichte der Fachchargen, Sachbearbeiter und der Kassabericht der Verwaltung. Kommandant Ullrich blickte in seinem Tätigkeitsbericht auf die zahlreichen Veranstaltungen des letzten Jahres zurück. Beeindruckend waren wieder die Gesamtzahlen. Von den freiwilligen Mitgliedern wurden im Jahr 2016, 144 Einsätze abgewickelt. Insgesamt wurden bei über 700 Tätigkeiten mehr als 12000 Stunden aufgewendet. Im Anschluss an seinen Bericht überreichte der Kommandant der Leiterin des Verwaltungsdienstes FT(w). Ing. Raab sowie deren Stv. VM(w) Hagenauer einen Blumenstrauß. Zu bemerken wäre, dass VM(w) Hagenauer, welche auch die Funktion der Jugendbetreuerin innehat mit über 700 Stunden die meisten Stunden im Jahr 2016 unentgeltlich geleistet hat. Im Anschluss an den Bericht des Kommandanten erfolgten eine Angelobung sowie Beförderungen und Ehrungen.

Angelobung

PFM(w) Streb Michaela

Beförderung zum FM

PFM Wimmer Hans jun. jun.

Beförderung zum HFM

OFM(w) Valenta Julia

Beförderung zum LM

OFM Haumann Michael

Beförderung zum BM

OLM Meixner Harald

Beförderung zum HBM

OBM Melbinger Alexander

Ehrenurkunde

VM(w) Hagenauer Stefanie

GGR Schiller dankte stellvertretend für die erkrankte Fr. Bürgermeister und dem ebenfalls erkrankten Hr. Vizebürgermeister den Kameraden/innen für ihren Einsatz zum Wohle der Bevölkerung von Biedermannsdorf und versprach weitere Unterstützung für die Feuerwehr im kommenden Jahr.. ABI Heidenreich überbrachte die Grußworte seitens des Bezirks.- und des Abschnittsfeuerwehrkommandos an die Mitgliederversammlung. FKUR Dr. Mucha fand dann noch einige besinnliche Worte zum Abschluss der Mitgliederversammlung. Nach dem offiziellen Teil verbrachten die Kameraden/innen noch einige gemütliche Stunden bei den kulinarischen Köstlichkeiten, welche Rudi Broschek und sein Team vorbereitet hatten.

Wir möchten uns an dieser Stelle auch noch bei unseren Kameraden aus Laxenburg für die Übernahme der Einsatzbereitschaft bedanken.