B Einsatzmaschinisten-Prüfung

Datum: Mittwoch 10.01.2024
Uhrzeit: von 18:00 bis 20:00 Uhr

Beschreibung:

Nach rund 15 Stunden Ausbildung und 200 Kilometer Fahrpraxis mit den  B-Fahrzeugen der Feuerwehr und Freigabe des B-Maschinisten Ausbilder HLM Martin GARTNER, trat SB Max STEINBRUGGER Mittwochabend zur Einsatzmaschinisten-Prüfung an. Die Prüfung wurde durch den Feuerwehrkommandanten abgenommen und beinhaltet neben gesetzlichen Richtlinien, auch Kenntnisse der Löschwasserförderung und Löschwasserberechnung. Selbstverständlich wurde überdies die Fahrweise, Ortskunde, Hydrantenkunde und der Umgang mit sämtlichen motorisierten Gerät samt der Einbaupumpe abgeprüft.
Alle Aufgaben wurden durch den Prüfling perfekt gemeistert und dadurch gilt dieser per sofort als Einsatzfahrer auf den B-Fahrzeugen.

Da Max STEINBRUGGER im Besitz des C-Führerscheins ist, kann dieser auch gleich den nächsten Schritt setzen und beginnt nun mit der Ausbildung am RLF-A und TLF-A.