Katze in Astgabelung eingeklemmt

Datum: Sonntag 17.12.2023
Uhrzeit: von 09:00 bis 09:40 Uhr
Einsatzgrund: Katze auf Baum
Einsatzort: Klosterstraße
Eingesetzte Fahrzeuge: KDO 1, HLF 1-W, TLF-A, RLF-A
Einsatzleiter: Bernhard TRÖSZTER, HBI

Beschreibung:

Eine Bewohnerin rief Sonntagmorgen den Notruf, da seit Stunden bei Eisestemperatur eine Katze in einem Baum saß.
Am Einsatzort eingetroffen, wurde eine Katze in einer Astgabelung eingeklemmt wahrgenommen. Da sich die Katze nicht selbst aus der misslichen Lage befreien konnte, wurde kurzer Hand die Schiebeleiter aufgebaut und die Katze aus ihrer Notlage befreit. Die befreite Katze klammerte sich an der Kameradin fest und wurde über die Leiter zu Boden getragen. Dort angekommen sprang diese offensichtlich bei bester Gesundheit von der Kameradin ab und rannte weg.
Der Besitzer der Katze konnte nicht ausfindig gemacht werden.