FJ Elternabend

Datum: Montag 02.10.2023
Uhrzeit: von 18:30 bis 20:00 Uhr

Beschreibung:

Montagabend wurden die Eltern der Feuerwehrjugendmitglieder samt Kinder in das Feuerwehrhaus zu einem gemütlichen Abend geladen.
Der Kommandant begrüßte die Gäste und stellte das Kommando, so wie das Betreuerteam der Feuerwehrjugend vor.
Nach der Begrüßung wurde der Abend mit einer eindrucksvollen Darbietung eröffnet. Es wurde die Auswirkung einer Fettbrandexplosion und die Explosion einer handelsüblichen Spraydose in einem sicheren Umfeld gezeigt.
Anschließend lud der Versorgungsdienst zu Speis und Trank. Im Tischgespräch wurde der Aufbau der Mitglieder (Kinderfeuerwehr, Feuerwehrjugend, Aktivdienst, Reserve) erklärt. Auch die Vorgangsweise einer Alarmierung wurde besprochen und selbstverständlich ein Rundgang im Feuerwehrhaus unternommen.

Die hohe Teilnehmerzahl und vor allem das rege Interesse hat uns sehr gefreut und wir sagen DANKE für diesen gemütlichen Abend!