Feuerwehr-Imker (Wespennest)

Datum: Freitag 14.07.2023
Uhrzeit: von 18:30 bis 19:30 Uhr
Einsatzgrund: Feuerwehr-Imkereinsatz (Wespennest)
Einsatzort: In den Krautgärten
Eingesetztes Fahrzeug: HLF 1-W
Einsatzleiter: Markus GARTNER, LM

Beschreibung:

Freitagnachmittag wurde telefonisch der diensthabende Offizier vom Tag (0677/ 62041331) verständigt, dass ein Wespenvolk in einem Dachstuhl ein großes Nest erbaut hat, welches jedoch als Privatperson nicht zugänglich war und die Wespen die umliegenden Passanten attackierten.
Aus diesem Grund wurde in den Abendstunden ausgerückt um die Gefahr zu beseitigen. Da eine Umsiedelung des Volkes aufgrund der Unzugänglichkeit nicht möglich war, wurden die Wespen mittels Gift neutralisiert.

Anzuführen ist, dass der Einsatz von Gift für die eigens ausgebildeten Feuerwehr-Imker das absolut letzte Mittel darstellt.