KINDERFEUERWEHR Eröffnung

Datum: Donnerstag 13.04.2023
Uhrzeit: von 17:30 bis 19:00 Uhr

Beschreibung:

Vor 150 Jahren wurde die Freiwillige Feuerwehr Biedermannsdorf gegründet. Vor 50 Jahren wurde die Feuerwehrjugend Biedermannsdorf gegründet und nun wurde die Kinderfeuerwehr Biedermannsdorf in das Leben gerufen.
Am Donnerstag 13.04.2023 wurden nach Vorstellung in der Volksschule und intensiver Öffentlichkeitsarbeit sechs Kinder im Alter zwischen acht und zehn Jahren samt deren Eltern, sowie ein Fernsehteam von N1TV im Feuerwehrhaus durch den Kommandanten HBI Bernhard TRÖSZTER und der Leiterin des Verwaltungsdienstes FT Caroline Ing. RAAB, sowie dem Kinderfeuerwehr-Betreuerteam willkommen geheißen und das Programm der Kinderfeuerwehr vorgestellt.
Die Kinder wurden anschließend durch das Betreuerteam LM Werner FRANK, LM Alexander BOES und FM Denise SPAZIERER durch das Feuerwehrhaus geführt und danach zu den vorbereiteten Stationen gebracht.
Bei den „Spielstationen“ durften die Kinder bereits die ersten Erfahrungen mit verschiedensten Feuerwehrgeräten machen. Mit Spiel und Spaß hatten die jungen Starter bereits diverse Feuerwehraufgaben zu erledigen.
Den Eltern wurden durch die Kommandomitglieder die Organisation der Freiwilligen Feuerwehr erklärt und der Ablauf einer Alarmierung vorgeführt. Auch wurde ihnen das Feuerwehrhaus und die Fahrzeuge vorgestellt und anschließend bei Brötchen noch aufkommende Fragen beantwortet.
Zum krönenden Abschluss wurden die überaus begeisterten Kinder mit dem Tanklöschfahrzeug nach Hause gebracht.

Wir laden auch dich zur Kinderfeuerwehr ein.
Der nächste Termin ist am Donnerstag 11.05.2023 von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr!
BIS BALD! 😉

1 Gedanke zu „KINDERFEUERWEHR Eröffnung“

Kommentare sind geschlossen.