60 Stück neue Einsatzhelme

Datum: 13.04.2023

Beschreibung:

Um der Einsatzmannschaft die höchste mögliche Sicherheit zu bieten, ist neben zeitgemäßem Gerät, vor allem eine moderne Einsatzuniform erforderlich.
Die Einsatzuniformen werden fast täglich im Einsatz,- oder Ausbildungsbetrieb getragen und müssen Schutz bei diversen technischen Einsätzen, als auch bei der Brandbekämpfung bieten und sowohl im Sommer, als auch im Winter angenehm tragbar sein.
Und so wurde im Jahr 2020 durch den Gemeinderat beschlossen, die persönliche Schutzausrüstung jedes Feuerwehrmitgliedes sukzessive auf den neuesten Stand zu bringen. Im April 2023 wurde mit der Auslieferung von 60 Stück Helmen der Marke MSA Auer die neu angeschafften und bereits in Gebrauch befindlichen Einsatzuniformen der Marke Rosenbauer komplementiert.
Die gesamten Kosten wurden durch die Gemeinde getragen und dies zeigt neuerlich den hohen Stellenwert eines jeden einzelnen Mannschaftsmitglieds!